DANKE - Der Dreck ist weg!



Anfang April fand unsere Müllsammelaktion statt.


Unterstützt wurden wir vom Bauhof der Gemeinde, der Straßenmeisterei und wieder einmal von Michael Erhard aus Litzendorf, der für alle Sammler*innen Snacks gesponsert hat. Herzlichen Dank. 


Fast 50 Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen haben in einer Vielzahl von Stunden unser Gemeindegebiet durchkämmt und einiges an Unrat gesammelt. Die „Ausbeute“ waren vor allem To-go-Becher, Nasen-Mundschutz-Masken, Flaschen, Zigarettenstummel, Kleidungsstücke, Autoreifen und sogar eine Geldbörse. 


Mit unserer jährlich wiederkehrenden Aktion möchten wir ein Bewusstsein schaffen, wie Müllentsorgung NICHT funktionieren soll und, dass man mit bürgerschaftlichem Engagement vieles schaffen kann – für unsere UMWELT.



B‘90/Die Grünen im Ellertal – i.A. Kathrin Zwosta