Großer Erfolg bei der Scheßlitzer Fahrradbörse


Großer Erfolg bei der Scheßlitzer Fahrradbörse - 1000 Euro Spende für die Ukraine Hilfe Bamberg 

Käuferinnen und Käufern bot sich auf der 7. Scheßlitzer Fahrradbörse am 9. April eine große Auswahl aus über 70 gebrauchten Fahrrädern, Kinderfahrzeugen und Zubehör wie z. B. Fahrradanhänger. Vor allem hochwertige Räder wechselten gerne den Besitzer. Auch wenn die hohen Besucherzahlen der letzten Male vermutlich wegen des ungemütlichen Aprilwetters in diesem Jahr nicht ganz erreicht wurden, konnten die Scheßlitzer GRÜNEN 22 Fahrräder auf Kommissionsbasis verkaufen, vom wenige Euro teuren Kinderfahrrad bis hin zu hochwertigen E-Bikes für 1.500 Euro. 

Besonders erfreulich war die große Spendenbereitschaft: Viele Verkäuferinnen und Verkäufer spendeten mehr als die vorgegebenen 10 % für die Ukrainehilfe, aber auch Käuferinnen und Käufer rundeten gerne auf. 

Für Kaffee und Kuchen wurden außerdem großzügige Beträge in die Spendenbox geworfen, so dass am Schluss ein Betrag von 914,40 € übrig war, den die Scheßlitzer GRÜNEN Stadträte auf 1.000 € aufrundeten. Dieser Betrag geht direkt an den Ukrainischen Verein in Bamberg „Bamberg:UA e.V.“ für humanitäre Hilfe vor Ort. 

Zehn der nicht verkauften Fahrräder wurden darüber hinaus für ukrainische Flüchtlinge gespendet, die in der Umgebung von Scheßlitz untergebracht sind. 

Die Scheßlitzer GRÜNEN bedanken sich herzlich bei allen Helfer:innen und Unterstützer:innen.